Andreas Schuh

Die Atmosphäre zähltEinkaufserlebnis bei SCHUH

Ein unvergessliches Einkaufserlebnis entsteht bei uns nicht nur durch die Auswahl der richtigen Möbel oder Leuchten, sondern auch aus der Atmosphäre und der persönlichen Note, die jeder unserer Mitarbeiter*innen bei uns mit einbringt. Wir haben mal genauer hingesehen und Maria und Viktoria gefragt, was denn das Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen so besonders macht.

Charme und Wohnlichkeit in unserem Showroom

Ein wichtiger Schlüssel zu einem unvergesslichen Einkaufserlebnis liegt in der Umgebung, die unsere Kund*innen empfängt. Maria beschreibt unseren Schauraum als einen Ort, der mit Charme und Wohnlichkeit gefüllt ist. Somit ist dieser nicht nur ein Ort des Einkaufens, sondern ein Ort zum Entdecken, Ausprobieren und Inspirieren lassen. Jeder Besuch bei uns soll zu einem Erlebnis werden, bei dem unsere Kund*innen nicht nur die Möbel betrachten, sondern in eine Welt des Wohnens eintauchen. 

Unser Schauraum wurde von uns so gestaltet, um unseren Kund*innen einen Ort der Inspiration bieten zu können. Die sorgfältig ausgewählte Beleuchtung, die Farbnuancen und bewusst ausgewählte Möbel laden dazu ein, Platz zu nehmen, sich inspirieren und in Ruhe beraten zu lassen. Die Gemütlichkeit des Raumes fördert eine offene Kommunikation, bei der unsere Kund*innen ihre Wünsche und Bedürfnisse leichter teilen können.

Persönliche Note unserer Mitarbeiter*innen

Viktoria hat uns erzählt, dass sie versucht, durch das Einfühlvermögen in unsere Kund*innen ihre ganz persönliche Note bei SCHUH mit einzubringen. Jeder unserer Kund*innen ist einzigartig und so sollten auch die Beratungsgespräche gestaltet werden. Durch ihr Einfühlvermögen versucht sich Viktoria in die Lage der Kund*innen zu versetzen und deren Sicht der Dinge zu verstehen, um so maßgeschneiderte Lösungen für die individuelle Wohnraumgestaltung zu finden. Durch diese Eigenschaft versuchen wir eine feste Bindung zu unseren Kund*innen aufzubauen, die eine Grundlage für eine gute Zusammenarbeit bildet.

Zusammenfassend können wir sagen, dass die visuelle Gestaltung unseres Showrooms, aber auch die persönliche bzw. zwischenmenschliche Beziehung zu unseren Kund*innen maßgeblich dazu beitragen, ein besonderes Kauferlebnis zu bieten, an das man sich auch nach Beendigung des Projektes noch gerne zurück erinnert… und hoffentlich auch beim nächsten Projekt gerne wieder zu uns kommt.